Wir wünschen FROHE OSTERN!

Das Osterfest haben wir mit einem ausgiebigen Frühstück um 9 Uhr im Boselschwingh-Haus begonnen, zu dem wir rund vierzig Gäste begrüßen durften. Anschließend wechselte die Gemeinde in den benachbarten Festsaal, um einen Familiengottsdienst zu feiern.

Die zentrale Frage der Frauen, die lt. der Überlieferung durch den Evangelisten Markus den Leichnam Jesu mit wohlriechenden Ölen einbalsamieren wollen - dann aber ein leeres Grab vorfinden - sie lautet "Wer wälzt uns den Stein von des Grabes Tür?". Diese Frage steht im Zentrum eines Anspiels, mit dem Pfarrerin Kristina Ziemssen und Pfarrer Dietmar Gröning-Niehaus die Frohe Botschaft der Überwindung des Todes und Auferstehung Jesu vermitteln. Jeder Gottesdienstbesucher ist aufgefordet, den am Eingang erhaltenen Stein - und damit eine bedrückende Last - auf einem Themenfeld symbolisch abzulegen - um Angst, Einsamkeit oder Stress hinter sich zu lassen.

Nach dem Gottesdienst konnten die Kleinen in der Gemeinde bei gerade noch sonnigem Wetter Ostereier und Schokohasen im Garten des Gemeindehauses suchen, die Konfirmandinnen und Konfirmanden kurz zuvor dort versteckt hatten - ein Spaß für die ganze Familie.

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei den vielen helfenden Händen, die zum Gelingen des Frühstücks und des feierlichen Gottesdiensts beigetragen haben.

Wir wünschen allen Besuchern unserer Webseite ein frohes und gesegnetes Osterfest!

Hier können Sie sich über weitere Gottesdienste in unserer Gemeinde informieren.

Sven Leutnant