08/08/2024 0 Kommentare
Feier zur Erinnerung an die Konfirmation
Feier zur Erinnerung an die Konfirmation
# Webseiten-Migration
Feier zur Erinnerung an die Konfirmation
10. November 2019
Um 11 Uhr begann die Feier zur Erinnerung der Konfirmation im Bodelschwingh-Haus.
17 ehemalige Konfirmandinnnen und Konfirmanden waren mit Freunden und Familie zur Feier gekommen.
Pfarrerin Ziemssen und Pfarrerin Basse begrüßten die Gäste mit einem Gläschen Sekt.
Dann begann ein fröhlicher und auch besinnlicher Austausch der Erinnerungen. Beim sich anschließenden gemeinsamen Essen gab es weitere Erinnerungen an die eigene Konfirmationsfeier, aber auch die Lebensstationen und Lebenswege jedes einzelnen kamen in den Blick.
Um 14 Uhr schloss sich ein feierlicher Gottesdienst mit wunderbarer Musik von Kantor Klaus Irmscher, der Sopranistin Astrid Gerdsmann sowie einer gefühlvollen Predigt von Pfarrerin Basse an. Drei ehemalige Konfirmanden sprachen die Fürbitten. Pfarrerin Ziemssen und Pfarrerin Basse segneten jede Konfirmandin und jeden Konfirmanden.
Melanie Gehlhaus schrieb uns dazu:
"Sie haben uns allen gestern einen unvergesslichen Tag beschert. Ich glaube, mehr kann man Kirche und Gemeinschaft nicht feiern, mehr kann man all das nicht fühlen. Ein herzliches Dankeschön an die vielen Beteiligten, die vielen Hände und Herzen, die den Tag für uns alle gestaltet haben. Ein herzliches Dankeschön an die Pfarrerinnen für die richtigen Worte in ergreifender Weise. Liebe Grüße nach Geseke"
Ute Tschense:
Danke für den feierlichen Tag. Die Erinnerung an die eigene Konfirmation war sehr nahe nebst Ablauf des eigenen Lebens. Von1958 bis heute habe ich meine Nachkriegsgeneration vor Augen, die inder heutigen Zeit die eigenen Erlebnisse in einer Wiederholung erkennt. Glaube - Liebe - Hoffnung - diese drei sind heute wieder mehr denn je gefragt.
Danke an dich Kristina und Rebecca. Ihr habt mir den Glauben sehr nahe gebracht.
Kommentare