Kollekte für die Flutopferhilfe

Kollekte für die Flutopferhilfe

Kollekte für die Flutopferhilfe

# Webseiten-Migration

Kollekte für die Flutopferhilfe

In den Gottesdiensten am kommenden Samstag (20.07., 18 Uhr - Martin-Luther-Kirche, Geseke) und Sonntag (21.07., 9.30 Uhr – Christuskirche, Störmede) wird die Kollekte lt. Kollektenplan für einen vom Presbyterium zu bestimmenden Zweck erbeten. Das Presbyterium hat beschlossen, dass die Spende die vom Hochwasser betroffenen Menschen erreicht. Das Wasser mag inzwischen vielerorts gewichen sein, die Sorgen und Nöte aber sind es vielfach nicht.

Seit vielen Jahren sammelt die Kindervereinigung Dresden e.V. Spenden, um auch Kindern aus Familien mit geringem Einkommen die Teilnahme an einer Ferienfreizeit zu ermöglichen. Aus diesem Ferienfonds werden die kompletten Ferien in einem betreuten Ferienlager in Deutschland finanziert. Mit Unterstützung des Vereins arche noVa wurde das Angebot im Sommer 2013 für Kinder hochwassergeschädigter Familien erweitert.

Angesichts der aktuell auf 6,68 Milliarden Euro bezifferten Flutschäden ist jede Spende hilfreich und wichtig. Als Kirchengemeinde sehen wir uns in der Verantwortung, hier einen entsprechenden Beitrag zu leisten. Unser Wunsch ist es, dass die Hilfe den Menschen direkt zugutekommt. Daher beabsichtigen wir zum Beispiel den Kindern der betroffenen Familien über den eingerichteten Ferienfonds die Möglichkeit zu bieten, der Notsituation eine kurze Zeit lang zu entfliehen, um neue Kraft zu schöpfen.

K o n t a k t e

Gemeindebüro

Melanie Schlottmann
✆ 02942 3102   |   ✉ E-Mail

Pfarrteam

Pfarrerin Kristina Ziemssen
✆ 02942 5747954   |   ✉ E-Mail

Pfarrer Sven Fröhlich
✆ 02947 3966   |   ✉ E-Mail

Regionalpfarrerin | WAGE-Region

Pfarrerin Rebecca Basse
✆ 02942-9875130 | ✉ E-Mail

Jahreslosung 2024

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed