Pfarrerin Rebecca Basse

Regionalpfarrerin WAGE

02942-9875130
rebecca.basse@ekvw.de

Auf den Strickern 43 - 59590 Geseke (Gemeindebüro)

 

Seit dem 1. September 2019 bin ich Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Geseke mit einem besonderen Auftrag für die Arbeit in der Region WAGE.

Mit einem Bein stehe ich fest in Geseke - wo mit mir auch mein Mann und die zwei Töchter leben – mit dem anderen bin ich immer wieder auch in den Kirchengemeinden Erwitte-Anröchte und Warstein unterwegs. Immer auf der Suche danach, was uns als Gemeinden und als Region ausmacht, und wo wir uns gegenseitig bereichern und unterstützen können.

Leiten lasse ich mich dabei von biblischen Worten:
"Geh in das Land, das ich dir zeigen werde", hat Gott zu Abraham gesagt.
Und: "Ich will dich segnen. Damit du zum Segen wirst." (1. Mose 12)

Ein anderes stammt aus dem Buch Josua:
"Sei mutig und entschlossen! Hab keine Angst und lass dich durch nichts erschrecken; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst!" 
(Josua 1,9)

Geseke ist Teil der Region WAGE

Warstein-Anröchte-Geseke-Erwitte